Weltweite Garantie

Alle aufgelisteten Uhren auf uhrstadt.de kommen entweder mit unserer zweijährigen erweiterten weltweiten Garantie oder 1-2 Jahren internationaler Herstellergarantie. Für Marken, für die wir eine eigene Garantie anbieten, können Sie die Uhr an uns zurücksenden, falls Ihre Uhr repariert oder gewartet werden muss. Wir reparieren sie für Sie und senden sie Ihnen zurück. Sie müssen nur die Versandkosten bezahlen. Bei Uhren, die mit Garantiekarten des Herstellers geliefert werden, können Sie Ihr Uhrwerk aus irgendeinem Grund nicht reparieren lassen, um es zu reparieren. In diesen Fällen gilt die von uns gestellte 2-jährige Garantieverlängerung.

Alle unsere Uhren sind neu und 100% echt. Wir beschäftigen uns nicht mit Replik / gebrauchten / generalüberholten Uhren. Alle unsere Lieferanten handeln auch nur mit echten Uhren. Wir haben Maßnahmen zur Qualitätsüberprüfung, um sicherzustellen, dass alle Uhren neu und echt sind. Jede Uhr wird vor dem Versand an Sie einer Qualitätskontrolle unterzogen. Eine internationale Garantiekarte oder ein Garantieaufkleber mit Kaufdatum wird auf der letzten Seite der Bedienungsanleitung Ihrer Uhr eingefügt. Außerdem führen wir Aufzeichnungen über die Kaufdaten unserer Kunden, so dass keine Garantiekarte erforderlich ist, während die Uhr zur Reparatur an uns gesendet wird. Senden Sie uns einfach eine E-Mail und wir werden Ihr Problem analysieren. Im Falle einer Reparatur werden wir Sie bitten, die Uhr an uns zu senden, zu warten und an Sie zurückzusenden.

Mit unserer eigenen Garantie für bestimmte Marken können wir Ihnen authentische Uhren zu ermäßigten Preisen anbieten. Genau wie der Hersteller deckt unsere Garantie alle Herstellungsfehler und die damit verbundenen Kosten ab, mit Ausnahme der Versandkosten. Und um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, dass Sie es jemals brauchen werden, inspizieren wir jede Uhr, bevor sie unser Lager verlässt, so dass die einzigen möglichen Defekte diejenigen sind, die während des Gebrauchs auftreten.
Wir haben eine lange Geschichte, Kunden mit 100% nagelneuen, vollständigen, authentischen Uhren, aufmerksamem Kundendienst und schnellem Versand zufriedenzustellen.  Garantiebedingungen

  1. Die Garantie deckt nur den internen Mechanismus der Uhr ab.
  2. Die Garantie erstreckt sich nicht auf das Gehäuse, Armband, Gurte, Glas oder Batterie.
  3. Die Garantie deckt keine äußeren Schäden an Uhr, Gehäuse, Krone und Zifferblatt der Uhr.
  4. Schäden am Mechanismus der Uhr durch grobe Benutzung, Fallenlassen, Knallen usw. sind nicht abgedeckt. Schäden an Krone und Mechanismus durch zu starkes Ziehen der Krone sind ebenfalls nicht abgedeckt.
  5. Die Garantie erlischt, wenn die Uhr manipuliert wurde. Es ist ziemlich einfach für das Servicecenter zu sagen, ob die Uhr aufgrund von Benutzeraktionen nicht funktioniert oder beschädigt ist oder ob die Uhr manipuliert wurde. In solchen Fällen wird eine Gebühr für die Reparatur erhoben, die vom Servicecenter beurteilt wird.

Es deckt keine äußeren physischen Schäden ab, einschließlich:

  • Wasser-/Feuchtigkeitsschäden
  • Beschädigung des Uhrengehäuses oder Desglases
  • Fehlende Steine oder Edelsteine (z.B. vom Zifferblatt)
  • Beschädigung des Armbands/Bandes oder der Armbänder
  • Beschädigung der Krone/des Stiels oder der Oberflächen
  • Beschädigung von Verschlüssen/Schnallen
  • Verschleißerscheinungen der Uhr aus dem normalen täglichen Gebrauch
  • Beschädigung der Batterie

Die Garantie deckt keine Schäden unter Bedingungen ab, die nicht den festgelegten Herstellerrichtlinien entsprechen, z. B. Defekte, die durch äußere Gewalt, unsachgemäße Verwendung oder über die Richtlinien für den Wasserwiderstand verursacht werden.

Beachten Sie auch, dass Schäden, die durch die Servicederung der Uhr durch Dritte entstehen, unsere Garantie erlöschen lassen. Dies ist in der Regel einfach für unser Service-Center zu identifizieren und in solchen Fällen werden Reparaturen berechnet.